Ein Modellbahn ist nie fertig, aber...
Allgemeine News · 19. März 2023
...unser Ziel haben wir erreicht. Einige schöne Streckenabschnitte der BA wurden im Modell umgesetzt und die beiden Selbstbau-Triebwagen, wie auch einige Personen- und Güterwagen, rollen über die Strecke!

BCFe 2/4 und ABe 4/4 sind fertig!
Rollmaterial · 08. Dezember 2022
Die beiden Eigenbau-Triebwagen sind fertig. Das Gemeinschaftswerk von gerstelfluh (3D-Zeichnungen und Alterung), tolipex (Farbe) und gerhard (Motorisierung und Detaillierung) konnte endlich fertiggestellt werden! Bald können sich die beiden Unikate auf der Modulanlage austoben!

BCFe 2/4 in Motto Ludiano
Motto Ludiano · 08. Dezember 2022
Das Modul Motto Ludiano ist fertiggestellt worden. Die inneren 80 cm wurden massstäblich gebaut. Der von gerhard fertiggestellte Triebwagen (noch ohne Alterung) stand für ein paar Fotos zur Verfügung:

Motto Ludiano, Gebäude fertig

Neu: Motto Ludiano
25. Mai 2021
Ein neues Modul: Motto Ludiano

Strassenübergang Dongio
Dongio · 25. Mai 2021
Der Strassenübergang Dongio wurde etwas aufgepeppt: Die Strasse neu "geteert", etwas neue Begrünung und die Dächer gealtert.

Biasca: Markierungen
Biasca · 25. Mai 2021
Die Strassenmarkierungen vor dem Bahnhofsgebäude in Biasca wurden mit einer Schablone aufgemalt.

Biasca · 02. August 2020
Zwischen Bahnhof und Güterschuppen gab es in Biasca einen Garten. Dieser wurde im Modell aus Material-Restbeständen nachgebildet.

Rollmaterial · 16. Juni 2020
Der ABe 4/4 ist gedruckt. Gewisse Unregelmässigkeiten müssen noch ausgebessert werden.

Biasca · 08. Juni 2020
Das Gelände von Biasca ist am entstehen. Weiter gibt es eine besondere Idee für den Übergang zu Dongio.

Mehr anzeigen