Materiale rotabile


L' originale

Maurizio ha ampiamente documentato il materiale rotabile sul suo sito web. Rimandiamo quindi alle sue pagine:

Modelli

BCFe 2/4

3D-Design: gerstelfluh; Schliff und Farbe: tolipex; Antrieb: gerhard; weitere Details: sebamat

Cassa in stampa 3D

 

Der Triebwagen wurde als komplette Neukonstruktion in einem 3D-Zeichenprogramm erstellt und dann gedruckt. Das Rohmodell musste in stundenlanger Arbeit geschliffen werden und wurde danach mittels Airbrush eingefärbt. Der Antrieb wurde ebenfalls speziell für dieses Modell konstruiert, da sich über dem Drehgestell teilweise ein offener Durchgang befindet.



ABe 4/4

3D-Design: gerstelfluh; Schliff und Farbe: tolipex; weitere Details: sebamat

testo seguirà

 

Auch dieser Triebwagen entsteht als Neukonstruktion. Ein Hallingantrieb, welcher über eine Kardanwelle verbunden wird kann eingebaut werden.



B3

3D-Zeichnung: gerstelfluh, Farbe: gerstelfluh/sebamat; weitere Details: sebamat

Modello in stampa 3D, assali Bemo

Die BA hatte von der Brünigbahn zwei dreiachsige Personenwagen übernommen. Wir haben im 3D-Druckverfahren den Personenwagen vom Typ B3 nachgebaut und zwei mal gedruckt. Mittels Kitbashing wurde das Modell verfeinert.